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H I S T O R Y |
1 |
23.04.2001 |
ESpL |
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70 : 40 |
[TEG] |
2 |
19.12.2000 |
ESpL-L |
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20 : 20 |
DRAW |
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Berichte wurden geschrieben von: Guss, OrangeBud
TEG vs TBS - ESpL Match vom 23.04.2001 Endstand: 70 : 40 |
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Nach einem Draw in einem ESpL Ladder Spiel, war dies die 2. Begegnung zwischen The Black Sheeps und uns. Da leider beide Clans zur Zeit keinen funktionierenden Server haben, gingen wir, kurz vor dem Fight, auf die Suche. [UTD]VoX stellte uns dann netterweise einen ihrer Server zur Verfügung, danke :)
Nachdem beide Teams mit Vollbesetzung und ohne Ringer auf dem Server erschienen waren, ging es pünktlich los. |
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1.Halbzeit shutdown2 |
Hmm, die Hausmap von TBS. Wir machten uns hier größere Sorgen als vor der folgenden Karte. Doch es kommt ja meistens anders als man denkt ;)
Beide Teams dachten sich wohl: Anfangs nur nichts anbrennen lassen und so ging es erst mal etwas behäbig los. Fast direkt nach dem Prematch droppte ein Schäfchen und aus [TEG]Guss wurde *idleing*[TEG]Guss. Als dann alle Geschütztürme installiert und diese fiesen Dispencer der kleinen Wichte mit dem großen Schraubenzieher platziert waren, daddelten auch wieder 16 Leute auf dem Server und wir konnten zu viert angreifen. Das klappte auch recht gut und nach ein paar gezielten Angriffen über Brett oder Rampe schleppten wir die Fahne zur relativ frühen 10:0 Führung nach Hause. Mal - ausnahmsweise in letzter Zeit ;( - nicht einem Rückstand hinterher rennen zu müssen ist sehr angenehm und es spielt sich einfach wesentlich befreiter ;) Daher gelang uns bald der zweite Cap und damit die Entscheidung der ersten Karte.
Die OFF des Gegners hatte kein Mittel gegen unsere DEF Aufstellung. Unsere Lift Sg wurde in der gesamten Halbzeit kein einziges Mal abgebaut und es gab auch keinen Touch für die Schafe. Die blaue Fahne hingegen lag des öfteren unten im flagroom - retournte aber 3 oder 4 mal wieder.
Die gesamte map war leider von drops auf beiden Seiten betroffen. Einem unserer Angreifer fror der Rechner 2x ein *grummel*. Da beide Teams fair idlelten und nie auf einer Seite zwei Leute gleichzeitig verschwanden, hielten sich die Nachteile für die Mannschaften zum Glück in Grenzen. Der Server lief hier zwar nicht gerade überragend, aber es war noch relativ gut spielbar. |
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2.Halbzeit 2fort |
Nun folgte "unsere" Map. Guten Mutes - jedoch das Unentschieden der letzten Begegnung auf 2fort noch im Hinterkopf - ging es los. Doch *Argh*, die Schafe gingen hier ruck zuck in Führung und bauten diese auch noch schneller aus, als wir den Anschluss schafften. Da war er also wieder, der ach so geliebte Rückstand, dem wir so gern hinterher hecheln :(
Unsere DEF stand diesmal vom Anfang bis zum Ende nie wirklich sicher. Touches und caps zogen sich über die gesamte Halbzeit. Daher swappte die OFF was das Zeug hielt und die meiste Zeit waren wir nur zu dritt im Angriff. Doch trotzdem baute unser Sturm zu jeder Zeit genügend Druck auf, sodass TBS nie die OFF verstärken konnte. Als wir mühevoll die beiden caps aufgeholt hatte, ging der Gegner abermals in Führung. Jedoch hatten wir die Fahne auch bereits wieder am Wickel. Doch wiederum mussten wir swappen, da TBS zum 40:20 ansetzte. Zu Dritt gelang unserer OFF dann jedoch der kurzweilige Ausgleich zum 30:30. Als wieder beide Fahnen "unterwegs" waren, hatten wir, durch einen Absprachefehler, für höchstens 2(!!) Minuten eine 6er DEF. Das war nie geplant, denn wir wollten ja gewinnen :P
Die beiden nächsten Caps fielen fast zeitgleich. Danach griffen wir wieder mit 4 Leuten an, um keinen Punkt in der ESpL einzubüßen. Kurz vor Schluss gelang uns tatsächlich noch der Siegcap *jubel*.
Der Spielspass diese Halbzeit wurde leider ab ca. dem 20:20 durch den stark laggenden Server getrübt der das Ganze zu einer Diashow ausarten ließ. Stellenweise war es fast unspielbar :(
Doch alles in allem eine sauspannende Halbzeit mit einem hart erkämpften Sieg für uns :) |
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Ich kann ja noch die Meinung nachvollziehen, dass es "llame" sei, in Führung liegend zu mauern. Aber ich verstehe nicht, was an einem Verstärken der Abwehr - noch dazu bei Rückstand oder Unentschieden - verwerflich sein soll. Das ist TAKTIK Leute! Die gehört nun mal zu TF(C) dazu und macht nach meiner bescheidenen Meinung einen Großteil des Reizes dieses Spiels aus. Wen das stört, der soll entweder Deathmatch spielen oder ein Brettspiel, wo die Aufstellung der "Figuren" festgelegt ist - Schach z.B. :P
Zum Backtracken sag ich nur soviel: Wurde von uns auf keiner Karte und zu keiner Zeit betrieben. Wer an einem Soli vorbei rennt und ein freundliches "Hallo" erwartet, dem bleibt wohl _nur_ das Brettspiel ;)
Mir hat der Fight sehr gut gefallen. Ebenbürtige Gegner, harter Kampf und ein Sieger :)
Uns Unfairness vorzuwerfen finde ich, vorsichtig ausgedrückt, eine Frechheit. Aber ich schiebe das mal auf die Erregung nach dem Fight. Ein Tipp: Man sollte einen Fightbericht über einen ärgerlichen Lost besser erst einen Tag später schreiben.
TBS ist mir bisher nur positiv aufgefallen, daher werde ich diesen Ausrutscher einfach vergessen und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft :) |
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Autor: Guss |
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